Kita Fröbelstraße

Team

Willkommen
Rahmenbedingungen
Besonderheiten
Team
Kontakt
Anmeldung
Förderverein

Leitung

Cornelia Hampel ist seit Februar 1989 in der KITA tätig, seit 2001 als Leiterin.

„Unsere Kita ist ein Ort, an dem sich „Klein und Groß“ wohl und geborgen fühlen. Wo sich alle frei, respektvoll, in aller Offenheit und auf Augenhöhe begegnen. Wo die  Fragen – Siehst du mich? Ist dieser Ort fair für mich? Gibst du mir genug Raum? Und kann ich dir vertrauen? –  jeden Tag aufs Neue Mittelpunkt unserer Arbeit sind.“

Mitarbeitende

Insgesamt sind in der Kita 8 pädagogische Fachkräfte beschäftigt.

Gruppe 1: 4 Fachkräfte

Gruppe 2: 4 Fachkräfte

Darüber hinaus haben wir 1 Koordinatorin für das FZ Ehrenfeld. Und 1 Hauswirtschaftskraft unterstützt uns bei der täglichen Essenszubereitung.

Pfarrer*in der Kirchengemeinde

Pfarrer Siegfried Kuttner

Evangelische Kirchengemeinde Köln-Ehrenfeld

Ehrenamtlich Helfende

Unsere Leseoma kommt alle zwei Wochen in die Kita und liest den Kindern vor.