Kita Kinderarche

60 Plätze für Kinder im Alter ab 2 Jahren bis zur Einschulung

Wir liegen mitten in Ehrenfeld – das kunterbunte Leben direkt vor der Tür. Die gute öffentliche Verkehrsanbindung ermöglicht uns spannende Ausflüge in Köln. In unmittelbarer Nähe befinden sich fünf Spielplätze, die wir fußläufig erreichen können und zusätzlich zu unserem Außengelände besuchen.

Direkt an die Kita angrenzend befindet sich das Gemeindehaus Stephanus der Evangelischen Kirchengemeinde Ehrenfeld, deren Räumlichkeiten wir in vielfältiger Weise nutzen.

Bei uns sind Kinder aller Konfessionen und Nationalitäten willkommen. Zurzeit verbringen 60 Kinder ab 2 Jahren bis zum Schuleintritt, aufgeteilt in drei Gruppen, ihren Kindergartentag.

Wir sind umgezogen!

Lange hat es gedauert, aber nun geht es los. Der langersehnte Umbau unserer Kita Kinderarche startet im Sommer 2016 – für mehr Raum zum Spielen, Lernen, Wachsen, Staunen, Lachen, Kuscheln, Toben, Entdecken, Erforschen…
Für die Umbauzeit zieht die Kita vorübergehende in die Gemeinde-Räumlichkeiten in der Eisheiligenstraße 46, 50825 Köln, voraussichtlich bis August 2018.

Wir versuchen Sie, liebe Eltern, immer auf den aktuellen Stand zu halten.

Wir sind seit 2008 zertifiziertes Familienzentrum Nordrhein-Westfalen* im Verbund.

*Ziel der Familienzentren ist es, kinder- und familienorientierte Leistungen zusammen zu führen, qualitativ weiter zu entwickeln und den Familien ein ganzheitliches Angebot über die Kindertageseinrichtung „aus einer Hand“ anzubieten. Familienzentren werden so zu Netzwerken für familienorientierte Leistungen im Stadtteil, um Kinder und Familien zu stärken und somit zu einer positiven Entwicklung beizutragen.