Kita Kinderarche

60 Plätze für Kinder im Alter ab 2 Jahren bis zur Einschulung

Wir liegen mitten in Ehrenfeld – das kunterbunte Leben direkt vor der Tür. Die gute öffentliche Verkehrsanbindung ermöglicht uns spannende Ausflüge in Köln. In unmittelbarer Nähe befinden sich fünf Spielplätze, die wir fußläufig erreichen können und zusätzlich zu unserem Außengelände besuchen.

Direkt an die Kita angrenzend befindet sich das Gemeindehaus Stephanus der Evangelischen Kirchengemeinde Ehrenfeld, deren Räumlichkeiten wir in vielfältiger Weise nutzen.

Bei uns sind Kinder aller Konfessionen und Nationalitäten willkommen. Zurzeit verbringen 60 Kinder ab 2 Jahren bis zum Schuleintritt, aufgeteilt in drei Gruppen, ihren Kindergartentag.

Spenden Sie für unseren naturspielraum!

Der naturspielraum ist ein neues naturnah gestaltetes Außengelände für unsere Kita-Kinder, mitten in Ehrenfeld, der den Kindern ermöglicht, die Natur mit allen Sinnen zu erfahren, sich Wissen anzueignen, Verständnis für das eigene Wirken und deren Zusammenhänge zu entwickeln und letztendlich Verantwortung zu übernehmen – ein Kreislauf für gesunde Entwicklung, ganz nebenbei im Spiel.

Die Gesamtkosten für den naturspielraum liegen bei knapp 42.000 Euro. Die Kosten können nicht allein aus dem vorhandenen Budget gestemmt werden. Deshalb suchen wir finanzielle Unterstützung und/oder Paten für die einzelnen Spielelementen.

Und da kommen Sie ins Spiel! Bitte fühlen Sie sich eingeladen unser Projekt zu unterstützen. Je mehr spenden, umso mehr können wir erreichen.

Spenden Sie eine Summe an:
Evangelischer Kindertagesstättenverband Köln-Nord
Bank für Kirche und Diakonie eG
IBAN DE11350 601901014487014, BIC GENODED1DKD
Verwendungszweck: naturspielraum Kita Kinderarche

Vielen Dank für Ihr Vertrauen. Durch Ihre wertvolle Unterstützung kommen wir unserem Ziel ein Stück näher.

Klicken Sie auf das Spendenbarometer, dann öffnet sich der Bebauungsplan.

Wir sind seit 2008 zertifiziertes Familienzentrum Nordrhein-Westfalen* im Verbund.

*Ziel der Familienzentren ist es, kinder- und familienorientierte Leistungen zusammen zu führen, qualitativ weiter zu entwickeln und den Familien ein ganzheitliches Angebot über die Kindertageseinrichtung „aus einer Hand“ anzubieten. Familienzentren werden so zu Netzwerken für familienorientierte Leistungen im Stadtteil, um Kinder und Familien zu stärken und somit zu einer positiven Entwicklung beizutragen.