Kita Lebensbaumweg

44 Plätze für Kinder von 2 Jahren bis zur Einschulung.

Wir sind eine Einrichtung mitten in Heimersdorf, einem vergleichsweise kleinem Kölner Stadtteil. Die Kita liegt in einer Sackgasse inmitten einer Wohnsiedlung, bestehend aus Einfamilien- beziehungsweise Reihenhäusern, naher einer Parkanlage und Schrebergärten.
Das Evangelische Gemeindezentrum, mit einer Kinder- und Jugendeinrichtung, sowie zwei Grundschulen liegen in direkter Nachbarschaft.

Wir betreuen momentan in 2 Gruppen 44 Kinder im Alter von 2 Jahren bis zum Schuleinritt. Alle Kinder werden ganztags betreut (45 Stunden pro Woche).

Wir sind seit 2010 zertifiziertes Familienzentrum Nordrhein-Westfalen* im Verbund.

*Ziel der Familienzentren ist es, kinder- und familienorientierte Leistungen zusammen zu führen, qualitativ weiter zu entwickeln und den Familien ein ganzheitliches Angebot über die Kindertageseinrichtung „aus einer Hand“ anzubieten. Familienzentren werden so zu Netzwerken für familienorientierte Leistungen im Stadtteil, um Kinder und Familien zu stärken und somit zu einer positiven Entwicklung beizutragen.