Kita Lebensbaumweg

Der Förderverein stellt sich vor

Der Förderverein der KITA Lebensbaumweg in Heimersdorf wurde am 7. Januar 1991 gegründet – als eingetragener, gemeinnütziger Verein.

Der Vorstand wird in der Regel laut Satzung jedes Jahr im Oktober gewählt, meist jedoch besteht eine Periode aus zwei Jahren – zuletzt am 30. Oktober 2015 in der Jahreshauptversammlung.

Die aktuellen Vorstandsmitglieder:

1. Vorsitzende: Melanie von Vegesack
  2. Vorsitzende: Susanne Golidis

Kassenwart: Wera Knols

In den regelmäßig stattfindenden Vorstandssitzungen (1x im Quartal) plant der Vorstand Feste, Feiern und Aktionen und bemüht sich, Wünsche und Bedürfnisse der Kinder oder Erziehenden finanziell zu unterstützen. Darüber hinaus entscheidet er zudem über die Verwendung der Fördergelder und vertritt den Verein nach außen.

Um unsere Tätigkeiten und Unterstützungen auch in Zukunft erfolgreich fortsetzen zu können, sind wir auf Hilfe angewiesen und freuen uns sehr über jedes neu gewonnene Mitglied in unserem Verein. Mitglied werden können alle, die den Kindern der KITA etwas Gutes tun möchten: Eltern, Großeltern, Paten, Freunde oder Firmen.
Der Jahresbeitrag ist frei wählbar, beträgt aber mindestens 15 Euro im Jahr. Eine Quittung darüber sowie über sonstige Spenden erhalten Sie auf Wunsch.
Alle Mittel, die dem Förderverein zur Verfügung stehen, kommen dabei ausschließlich den Kindern und der KITA Lebensbaumweg zugute.
Haben wir Euer/Ihr Interesse für eine Mitgliedschaft geweckt? Einfach den Mitgliedsantrag herunterladen, ausdrucken, ausfüllen und abschicken bzw. in den Briefkasten des Fördervereins in der KITA werfen.

Aktuell besteht der Förderverein aus rund 30 Mitgliedern.

Aktionen | Projekte

Unsere Aktivitäten umfassen unter anderem die Tombola während der Sommerfeste, der Marmeladenverkauf bei Festen, der Weihnachtskartenverkauf sowie die Unterstützung bei der St. Martinsfeier.

Darüber hinaus konnten wir in den letzten Jahren folgende Anschaffungen übernehmen:

• Werkbank 2015
  • Wasserbahn für den Garten 2015