Kita „Villa Maus“

Betreuungsplätze

Insgesamt bieten wir 40 Betreuungsplätze für Kinder im Alter von 2 Jahren bis zum Schuleintritt an. Diese teilen sich wie folgt auf:

Gruppe 1: 20 Kinder von 2 Jahren bis zum Schuleintritt

Gruppe 2: 20 Kinder von 2 Jahren bis zum Schuleintritt

Betreuungszeiten

Wir haben montags bis freitags von 7 bis 16 Uhr geöffnet (45 Betreuungsstunden pro Woche).

Mittagessen

Das Mittagessen bekommen wir von der Firma VKC angeliefert. Hierbei handelt es sich um ein ausgabefertiges, ausgewogenes Frischessen. Für Kinder die eine besondere Ernährung benötigen, können wir in Absprache Rücksicht nehmen. Eine Hauswirtschaftskraft unterstützt das Team bei der Ausgabe des Essens und der anfallenden Küchenarbeit.

Für das Mittagessen wird ein monatlicher Essensbeitrag* von 50 Euro pro Monat erhoben.

Frühstück bringen die Kinder von Zuhause mit. Es gibt den ganzen Tag verschiedene  Getränke und Rohkostsnacks.

*Im Rahmen des Bildungs- und Teilhabepaketes kann ein Antrag auf Essensermäßigung gestellt werden. Weitere Informationen zur Berechtigung und Antragverfahren erhalten Sie über die Stadt Köln www.stadt-koeln.de oder bei der Leitung der Kindertagesstätte.

Schließtage

Wir haben die letzten 3 Wochen in den Sommerferien, zwischen Weihnachten und Neujahr, an 2 speziellen Fortbildungs- und/oder Konzeptionstagen sowie für 2 Tage im Rahmen der Grundreinigung geschlossen.