Kita „Villa Maus“

Team

Willkommen
Rahmenbedingungen
Besonderheiten
Team
Kontakt
Anmeldung
Förderverein

Leitung

Kerstin Englert – Leitung seit 2002, verfügt über eine Zusatzausbildung als Fachkraft für Kindeswohl und als Marte Meo Therapeutin.

„Mir ist wichtig, dass es in unserer Kita eine Kultur des Miteinanders gibt. Kinder, Eltern und Mitarbeitende sollen sich wohl- und angenommen fühlen.“

Mitarbeitende

Insgesamt sind in der Kita 9 pädagogische Fachkräfte (8 weibliche und 1 männliche) beschäftigt.

Gruppe 1: 3 Fachkräfte

Gruppe 2: 3 Fachkräfte

Darüber hinaus arbeiten 2 pädagogische Fachkräfte in Teilzeit gruppenübergreifend.

Eine Koordinatorin unterstützt uns bei allen Aufgaben im Familienzentrum, eine Hauswirtschaftskraft bei der täglichen Essenszubereitung.

Pfarrer*in der Kirchengemeinde

Wir sind Teil der Evangelischen Kirchengemeinde Worringen und gestalten vielfältige Angebote in enger Zusammenarbeit mit unserem Pfarrer Volker Hofmann-Hanke, wie beispielsweise das jährlich stattfindende Vater-Kind-Wochenende.

Evangelische Kirchengemeinde Köln-Worringen

Ehrenamtlich Helfende

Eine Vorlese-„Oma“ und ein Vorlese- „Opa“ kommen abwechselnd 1x wöchentlich in die Kita. Für interkulturelle Angebote | Projekte steht uns eine weitere ehrenamtliche Helferin zur Seite.