Praktika

Wenn Sie eine Ausbildungsstelle mit qualifizierten und engagierten Mitarbeitenden suchen, sind Sie bei uns richtig! Wir bieten Ihnen verschiedene Konzeptionen und Gruppenformen und ein kreatives Feld, in dem Sie Ihre eigenen Kompetenzen einbringen und ausprobieren können.

Da wir diese Stellen über den KiBiz-Personalschlüssel hinaus anbieten und uns dafür Sondergelder des Evangelischen Kirchenkreises Köln-Nord zur Verfügung gestellt werden, nehmen wir vorrangig evangelische Bewerber*innen.

Wir bieten folgende Praktika an:

• Begleitende Praktika während der Ausbildung oder des Studiums
    (in der Ausbildung zur Erzieherin / zum Erzieher sind das die klassischen Unter- und Oberstufenpraktika, im Studium Praxissemester oder Blockpraktikum)
    Arbeiten Sie  bei uns von Anfang an auf Augenhöhe mit und erhalte eine intensive Begleitung vom ersten Tag an – durch erstklassige und hilfsbereite Pädagogen, von denen Sie viel lernen können.
    > Bei Interesse wenden Sie sich bitte direkt an Ihre Wunsch-Kita oder an die Geschäftsleitung.
  • Berufspraktikum zum Erwerb der staatlichen Anerkennung als Erzieher*in mit tariflicher Vergütung
    Bereichern Sie unsere kreativen und engagierten Teams mit Ihren Ideen und Ihrer Persönlichkeit. Gestalten Sie Ihr Arbeitsumfeld mit, wir begleiten Sie intensiv im letzten Ausbildungsjahr und bieten Ihnen anschließend gerne eine Arbeitsstelle an. Bei uns können Sie sich ausprobieren und innovative Konzepte kennenlernen.
    > Schicken Sie Ihre Bewerbung bitte an die Geschäftsleitung.
  • Bundesfreiwilligendienst und Freiwilliges Soziales Jahr
    Spielen, trösten, schlichten und organisieren, dass sind nur einige der Aufgaben, denen Du in einem BFD oder FSJ in einer Kindereinrichtung nachgehst. Mach mit bei Ausflügen und Projekten, Begleite und unterstütze Kinder auf dem Weg ins Leben.
    > Schicke Deine Bewerbung bitte an die Geschäftsleitung.
  • Vorpraktikum als Jahres- oder Halbjahrespraktikum, das als Voraussetzung für die Aufnahme einer pädagogischen Ausbildung oder eines Studiums gilt.
    Du wirst bei uns direkt in das laufende Tagesgeschäft und aktuelle Projekte einbezogen. Dabei berücksichtigen wir Deine persönlichen Interessen und Fähigkeiten. Wir freuen uns auf deine Unterstützung.
    > Schicke Deine Bewerbung bitte an die Geschäftsleitung.
  • Andere Praktika bitte auf Anfrage.
    So unter anderem Schulpraktika über den Girls- und Boys-Day.
    > Wenn Du Interesse hast, frag in deiner Wunsch-Kita nach oder wende dich an die Geschäftsleitung.

Wir freuen uns, Dich / Sie kennenzulernen!

Für das Kindergartenjahr 2017/2018 bieten wir Ausbildungsplätze für Berufspraktikanten an.

Nähere Informationen und Rückfragen können Sie gerne an die Geschäftsführung stellen.
Claudia March: Telefon 0221/8209030 oder
Wolfgang Krause: Telefon 0221/8209013
Email info@kitanord.de

Schicken Sie bitte Ihre Bewerbung an den